Luftsportverein Ederbergland e.V.

Motorfliegen

Just go and try it!

"Das schönste Hobby der Welt" - Ausbildung schon ab 16 Jahren

Fliegen können "wie ein Vogel" war schon immer ein Menscheitstraum. Heute, wo die technischen Voraussetzungen alltäglich gworden sind, gehört fliegen zu einer Selbstverständlichkeit. Wer ist nicht schon einmal mit dem "Ferienflieger" unterwegs gewesen ? Oder wer schaut nicht gerne zu, wenn ein Flugzeug startet oder landet?

Zuschauen und staunen. Bewunderung für die tollkühnen Piloten, die mit scheinbarer Leichtigkeit so ein Fluggerät beherrschen.

Tollkühne Piloten gehören der Vergangenheit an. Verantwortung, Disziplin und Kameradschaft sind die Tugenden die wir von unseren Piloten verlangen. Sicherheit für Piloten und Passagiere ist das erste Gebot, damit wir alle jede Menge Spaß an unserem gemeinsamen Hobby haben.

"Just go and try it!" Versuchen Sie es doch mal!

Wir freuen uns über jeden neuen Fliegerkameraden. Der Einstieg in die motorisierte Fliegerei ist denkbar einfach und erfordert in erster Linie den Spaß an der Sache.

Wir informieren Sie gern über Vorraussetzungen und Ausbildung zum Privatpiloten.

 

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online